Glossar der (amerikanischen) Hiking-Begriffe
6. Januar 2019
Zeig alles

Zahlen-Daten-Fakten – Meine Planung für den PCT

Einige Fragen wiederholen sich regelmäßig, daher wollte ich mal die wichtigsten Zahlen, Daten und Fakten für mein PCT-Abenteuer zusammen stellen:

Startzeitpunkt: 25.04.2019 (Flug in die USA am 22.04.2019)
geplante Dauer des Trips: etwa 150 Tage (Ende also etwa 22.09.2019)

geplantes Rucksackgewicht: <7kg für die Ausrüstung, zusätzlich Wasser und Essen

Wo geht es los? Nähe Campo, auf der amerikanischen Seite zur mexikanischen Grenze
Wohin geht es? Manning Park, Canada
Wie weit ist das? Etwa 4270 km, bzw. 2660 Meilen
Wie viel Höhenmeter hat der Weg? etwa 120.000 Höhenmeter
Was ist der höchste Punkt? Forester Pass – knapp über 4000 Höhenmeter

Bist du alleine unterwegs? Jein – ich starte alleine, aber ich nehme an, dass sich unterwegs eine Gruppe findet, die gemeinsam unterwegs ist. Es starten jeden Tag etwa 50 Leute, für 3 Monate. Zusätzlich kommen noch Wanderer, die nicht die ganze Strecke gehen.

Wie viele Paar Schuhe brauchst du? Ich rechne mit 4-5 Paar Schuhen

Loki
Loki
Hi, ich bin Lucas, aber meine Freunde nennen mich Loki. Ich habe 2011 mit dem Fernwandern, bzw. Pilgern, angefangen und suche mir inzwischen immer mehr und auch immer größer werdende Herausforderungen. Über meine Erfahrungen berichte ich gerne, damit nicht jeder meine Fehler wiederholen muss. Aber auch damit ihr Ideen bekommt, was sich bei mir oder anderen bewährt hat. Neben dem Wandern beschäftige ich mich gerne mit der Fotografie. Darüber hinaus treffe ich mich gerne mit Freunden zum gemeinsamen Kochen oder einen gemeinsamen Spieleabend. Ich hoffe, ich konnte euch etwas interessantes bieten und ihr lasst einen Kommentar da.

Kommentar verfassen